Evangelische Gemeinde Wanheimerort

© 2008 Evangelische Gemeinde Wanheimerort
Startseite  - Kontakt  - Impressum

Unsere Geschwistergemeinden

Etwas größer als unsere eigene Gemeinde ist die Katholische Gemeinde St. Michael mit ca 7500 Gemeindeglieder. Die Kirche St. Michael ist das Wahrzeichen des Stadtteils und ist weithin sichtbar am Marktplatz zu sehen. Zu ihr gehört die Filialkirche St. Petrus Canisius in der Sperlingsgasse. Die Gemeinde gehört zur Pfarrgemeinde Liebfrauen. Pastor de Gemeinde ist Henryk Rak.

In Internet zu finden unter: Katholische Gemeinde St. Michael, leider gibt es zur Zeit keine eigene Homepage. Allerdings hat die Jugend von St. Petrus Canisius eine Hompage. Leider auch ein bisschen alt.

Viel kleiner ist die Freie Evangelische Gemeinde auf der Eschenstraße 14. Zu ihr gehören "nur" ca 165, dafür aber äußerst rege Gemeindeglieder. Ihr Pastor ist Ulrich Kühn.

Im Internet zu finden unter Freie Evangelische Gemeinde. Diese Seite ist immer auf dem aktuellen Stand und ein Blick hinein lohnt sich.

copyright by Pfarrer Jürgen Muthmann / Diese Homepage wurde neugestaltet mit zeta producer 8 beta. Sie ist noch im Teststadium. Rückmeldungen unter mailto:JMuthmann@t-online.de erwünscht